FAQ : Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie einige Fragen, die wir oft gestellt bekommen.
Vielleicht finden Sie hier bereits eine Antwort!
Häufig gestellte Fragen zum Kauf beantwortet
Bestellungen und Versand
Bei Bestellungen vor 14:00 Uhr schicken wir Ihre Artikel in der Regel noch am selben Tag raus. Sie erhalten Ihre Ware dann normalerweise am nächsten Tag.
Das gilt natürlich nur für Lagerware. Sollte die Ware nicht auf Lager sein, liegt die Lieferzeit bei ca. 3-5 Werktagen.
Bei Verzögerungen informieren wir Sie.
Sie können unter nachfolgendem Link ein Kundenkonto erstellen:
SIe haben im Bestellvorgang die Möglichkeit, eine individuelle Lieferadresse anzugeben.
Gerne schicken wir Ihnen den Tracking-Link Ihrer Bestellung zu, wenn die Ware bereits verschickt wurde. Sprechen Sie uns dazu bitte an.
Wir behandeln Ihre Daten höchst vertraulich und nutzen diese nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung.
Wir vertrauen auf die neuesten Sicherheitsstandards und sind zertifiziert nach ISO 9001:2015.
Sollten Sie ein besseres Angebot vorliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir unterhalten uns sehr gerne mit Ihnen über bessere Preise oder Sonderkonditionen und ziehen mit unserer Konkurrenz gleich.
Sollten Sie größere Mengen benötigen als im Shop angezeigt, schreiben Sie uns ebenfalls bitte eine kurze Nachricht.
In der Regel können wir alles beschaffen, auch wenn es nicht im Shop angezeigt wird!
Bestellungen in diesem Shop werden innerhalb Deutschlands verschickt.
Für Lieferadressen im europäischen Ausland kontaktieren Sie uns bitte. Wir schicken gerne auch ins Ausland, das ist allerdings nicht über diesen Shop möglich.
Je nach Bestellumfang kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen bei Ihnen ankommt.
Wenn Sie einen Artikel umtauschen müssen
Rückgabe und Umtausch
Bitte beachten Sie, dass wir an B2B und B2C Kunden verkaufen, daher gelten zwei Regelungen zu Rücksendungen, bzgl. Widerruf:
B2C (Privatkunden):
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht, von dem Sie Gebrauch machen können, die Einzelheiten finden Sie auf unserer Widerruf-Seite ->.
Darüber hinaus können Sie unser gerne eine Nachricht schreiben, wenn Sie einen fehlerhaften oder falschen Artikel bekommen haben, über unsere Kontakt-Seite ->.
Unser Support Team kümmert sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen per E-Mail oder auch telefonisch. Wie es Ihnen am liebsten ist.
B2B (Unternehmer-Kunden):
Als Geschäftskunde steht Ihnen kein generelles Widerrufsrecht zu.
Sollten Sie allerdings einen fehlerhaften oder falschen Artikel bekommen haben, stehen wir Ihnen natürlich dabei ebenfalls zur Verfügung und kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Sie erreichen uns ebenfalls ganz einfach über unsere Kontakt-Seite ->, wir melden uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen.
Bitte beachten Sie die geltenden Fristen zur Mängelbeanstandung.
Bitte schrieben Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Bestellnummer / Rechnungsnummer und einer kurzen Fehlerbeschreibung.
Wir tauschen dann natürlich Ihre Bestellung aus und schicken die korrekten Artikel an Sie.
Um eine Reklamtion anzuzeigen schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht.
Sie erreichen uns jederzeit problemlos über unsere Kontakt-Seite ->.
Wenn Sie Ihr Problem nicht bereits in den FAQs gefunden haben, schreiben Sie uns eine kurze Nachricht.
Wir melden uns bei Ihnen schriftlich oder auch gerne telefonisch, wenn Sie möchten.
Bitte kontaktieren Sie uns unverzüglich, sobald Sie den Fehler bemerkt haben!
Solange die Ware unser Haus noch nicht verlassen hat, ändern wir Ihre Bestellung gerne ab.
EIne Änderung ist in der Regel am Bestelltag bis 15:00 Uhr ohne Probleme möglich, insofern Sie Ihre Ware nicht per Spedition oder Kurier erhalten.
Es kann vorkommen, dass wir mit einem Artikel leergelaufen sind oder auf Nachschub warten.
In unserem Shop wird der Artikel dann als „ausverkauft“ angezeigt, damit keine unerwarteten langen Lieferzeiten auf Sie zukommen.
Sie können Sie jedoch gerne auf die Warteliste eintragen und bekommen eine Meldung, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.